2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn sie hier klicken, wird das Facebook Plug-In geladen und sie können ihre Empfehlung an Facebook senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Facebook übertragen.

 

 

Liebe Kunden des HOUSE OF SPORTS,

leider muss vom 02. Bis 30. November das HOUSE OF SPORTS auf Grund einer behördlichen Anordnung geschlossen werden. 
Die Entscheidung über die erneute Schließung bedauern wir sehr, auch trifft Sie uns gänzlich unerwartet. Wir haben einen rießigen Aufwand betrieben und finanziell viel investiert, um im HOUSE OF SPORTS ein sicheres und gut funktionierendes Hygienekonzept zu entwickeln. Die Hygiene-Anforderungen, welche an uns gestellt wurden, haben wir um ein Vielfaches übertroffen. Live-Auslastung, Lüftungskonzepte mit CO2-Sensoren, Desinfektionsmaßnahmen, Mindestabstand auf einer Fläche von über 1000m², 100%ige Kontakterfassung & Co könnten als Vorbild für viele andere Branchen dienen.

Dieses Schutzkonzept hat nicht nur der bayerische Innenminister Joachim Herrmann vor Ort überprüft und für sehr gut befunden. Auch Kontrollen der Gesundheitsämter haben zu keinerlei Beanstandungen geführt. 

Eine kürzlich europaweit durchgeführte Studie unter 62 Millionen Fitnessstudiobesuchen kam zu dem Ergebnis, dass die durchschnittliche Infektionsrate in Fitnessstudios bei nur 0,78 von 100.000 Besuchen liegt. Dass wir trotz alledem wieder schließen müssen, trifft uns sowohl emotional als auch finanziell hart. 
Nichtsdestotrotz wollen wir positiv nach vorne schauen und in der gewohnten Qualität wieder zurückkommen und schnellstmöglich wiedereröffnen.
Denn eins ist unumstritten: Sport fördert die Gesundheit und stärkt das Immunsystem!
Der ehemalige Präsident des Weltverbandes der Sportmedizin Prof. mult. Dr. med. Dr. h. c. Wildor Hollmann bringt es auf den Punkt: 
„Es gibt kein Medikament und keine Maßnahme, die einen vergleichbaren Effekt hat wie das körperliche Training. Gäbe es ein solches Medikament mit solch hervorragenden Wirkungen und quasi ohne Nebenwirkungen, wäre jeder Arzt gehalten, es zu verschreiben.“

Wir versprechen, dass kein Kunde des HOUSE OF SPORTS in der Schließungszeit einen finanziellen Nachteil erleiden wird. Weitere Informationen über Kompensationsoptionen für abgebuchte Beiträge im Schließungszeitraum werden wir in den nächsten Tagen auf unserer Internetseite und per email Newsletter bekannt geben. 

 

Oliver Penning

Geschäftsleitung



UNSER ONLINE-ANGEBOT FÜR EUCH:

IMMUNBOOSTER – Stimuliere deine
AbwehrkräftE

 

training

WORKOUTS FÜR
ZUHAUSE

food

GESUNDE
ERNÄHRUNG

health

GESUNDHEIT &
IMMUNSYSTEM

relax

ENTSPANNUNG & RELAX

 


 news
 

 

 

 

ZU UNSEREM HYGIENEKONZEPT

 

HOHER BESUCH IM HOUSE OF SPORTS

Im Rahmen eines Besuches im HOUSE OF SPORTS informierte sich der bayerische Innenminister Joachim Herrmann am Samstag, den 20.06. über die umfangreichen Hygiene- und Schutzmaßnahmen in unserem Hause. Zudem wurden dem Innenminister bei einem Informationsaustausch mit Gesundheitsexperten aus dem HOUSE OF SPORTS umfangreiche Informationen über den Stellenwert und den aktuellen Status der Fitnessbranche übermittelt. 

Wir haben den Besuch mit der Kamera für euch begleitet: